Du bist hier: Home > Make-Up > Augen schminken – Wo ist was

Augen schminken – Wo ist was

Mai 24th, 2012

[Beautymonster Nina]

Hallo, ihr Monster!

Nach laaaaaanger Abstinenz melde ich mich zurück. Tut mir leid, dass ich erst jetzt wieder blogge, aber ich komm auf meinem Privatblog schon kaum hinterher. Ist halt viel los ^^ Blöd, weil ich soooo viel hab worüber ich bloggen möchte! Ganz viele Duschgel Reviews hab ich vor und und und. Naja, ich gebmir mühe hier aufzuholen 🙂

Hier und jetzt möchte ich aber etwas Aufklärungsarbeit leisten, sozusagen ^^

In der Beautybloggerszene, oder in der Youtube Beautyguru Szene wird ja öfter mal mit Begriffen rumgeschmissen wie Wasserlinie, Wimpernkranz und so. Anfangs musste ich manchmal überlegen was jetzt wohl gemeint ist. Da das bei mir im Forum (War mal ein reines Meerschweinchen und OffTopic Forum aber inzwischen gehts meh um Beautykrams als um Meerschweinchen *lol* Wer möchte, kann gern mal reinschauen! ) auch öfter erfagt wurde, hab ich einfach mal eine simple Infografik gebastelt.

Auge was ist was
1- Brauenbogen

2- Festes Lid
3- Bewegliches Lid
4- Oberer Wimpernkranz
5- Wasserlinie (unten)
6- Unterer Wimpernkranz
7- Innerer Augenwinkel
8- Äußerer Augenwinkel

Die obere Wasselinie habe ich ausgelassen, weil man die auf dem Bild nicht sieht. Aber we weiß was die untere Wasselinie ist, kann sich ja denken wo die Obere sitzt ^^

Vielleicht hilft die kleine Grafik ja der Ein oder Anderen 🙂

 

2 Responses to “Augen schminken – Wo ist was”

  1. Frech-Steffi sagt:

    *daumenhoch*

  2. Geri sagt:

    Hey, I think your site might be having browser coiaptibilmty issues. When I look at your website in Firefox, it looks fine but when opening in Internet Explorer, it has some overlapping. I just wanted to give you a quick heads up! Other then that, terrific blog!

Leave a Reply