Du bist hier: Home > Körperpflege > Griff ins Klo

Griff ins Klo

Februar 20th, 2012

[Beautymonster Jessi]

Ich hatte mal wieder Pech beim Einkaufen.

Ich habe mir vor kurzem im dm die Balea Bodycreme Vanille gekauft und im Rossmann die hochgelobte Rival de Loop Young Eyeshadow Base.

Beides ein Griff ins Klo.

Es gibt ja die Balea Flüssigseife als LE in Vanillearoma. Den Geruch liebe ich sehr und diesen Geruch habe ich auch irgendwie bei der Bodycreme erwartet. Leider kann man an den Produkten im Laden nicht schnuppern und so wurde ich dann Zuhause enttäuscht. Es riecht schon nach Vanille, aber auch irgendwie, ich kann das gar nicht beschreiben, verbrannt. Und als dritte Duftnote erkennt man einen sehr künstlichen Geruch nach Plastik.

Der Duft ist gar nicht lecker. Ansonten ist die Konsistenz wie bei der alten Balea Body Mouse Himbeer LE, die es ja nicht mehr gibt. Vieleicht sogar ein bischen reichhaltiger.

Ich werde das Produkt natürlich aufbrauchen und hoffen, dass es bald einen duftigeren Nachfolger gibt.

 

Der zweite Fehlkauf war ganz klar die Eyeshadowbase.

In vielen Beautyblogs ist von ihr die Rede und so wollte ich sie auch mal ausprobieren.

Meine alte Eyeshadowbase von Manhattan war eh aufgebraucht und so konnte ich sie auch sofort testen.

Mir ist sofort aufgefallen, dass ich das Produkt gar nicht richtig auf die Finger bekomme und es läßt sich auch nicht gleichmäßig am Auge auftragen. Sie ist sehr fettig und es braucht ne Weile bis sie eingezogen ist. In dieser Zeit hat sie sich aber auch schon in meine Augenlider gesammelt, so dass ich dort einen braunen Matschrand habe, den man nach dem Trocknen auch nicht mehr wegbekommt. Dort sammeln sich dann auch die Farbpigmente der Eyeshadows an.

Vieleicht bin ich einfach nur zu doof sie zu benutzen. Vieleicht bin ich noch zu sehr die Manhattan Base gewohnt, die ja ein bischen schwer aufzutragen ist, aber erstmal bin ich total unzufrieden und wenn sich daran nichts ändert, landet die Base im Müll und ich kauf mir wieder meine Altbewährte.

 

Habt ihr schon eins der beiden Produkte gekauft?

Was für eine Eyeshadowbase benutzt ihr?

 

Liebe Grüße.

Jessi

One Response to “Griff ins Klo”

  1. Frech-Steffi sagt:

    Hey Jessi! Ich benutze momentan noch die Eyeshadowbase von Alverde, die ist ganz okay. Wenn ich aber zuviel genommen habe macht sie schon mal weiße Ränder, die sich aber gut wegwischen lassen. Im Großen und Ganzen würde ich schon sagen dass sie nicht übel ist. Mir würde die Base von Zoeva wärmstens empfohlen und die möchte ich mir gerne mal bestellen. Da die Lidschatten von Zoeva phänomenal sind erwarte ich von der Base auch recht viel.

    Dass die Bodylotion ein Griff ins Klo war ist ja auch ärgerlich. So ging es mir mit der Zuckerschnute von Balea. Ich fand den Duft beim probeschnüffeln so toll aber wer möchte schon nach Käsesahne riechen? Ich hab sie glaub zweimal benutzt… und dieser Tage weggeworfen.

Leave a Reply