Du bist hier: Home > Nagellack > Nagellack TAG – Nina

Nagellack TAG – Nina

Januar 15th, 2012

[Beautymonster Nina]

Hallöchen ihr Monster!
Ich hab letztens einen Nagellack TAG gefunden und dachte mir, da die Monster die hier bloggen allesamt Nagellack süchtig sind wäre es doch nett, wenn wir den alle macl machen. Ich mache den Anfang, und Dani und Jessi folgen demnächst. Also aufi:

Wie viele Nagellacke hast du?
Ich habe momentan 96 Lacke. Der nächste Haul ist aber schon geplant ^^

Wo bewahrst du deine Lacke auf?
Ich habe ein kleines Regal selbst gebastelt aus Glas und da stehen die drauf. In meinem Wohnzimmer.

IMG_0371

Von welchen Farben hast du die meisten?
Am meisten hab ich Lacke im Rot und Pink Bereich. Ich weiss allerdings gar nicht warum xD

IMG_0383

Dein Lieblingsfinish – Creme, Schimmer, Glitter, Matt?
Schimmer und Glitter. Ich mag Lacke mit Special Effects ^^

Wann hast du angefangen, dir die Nägel zu lackieren?
Begonnen hat das richtig erst im August/September 2011. Davor hab ich mit das letzte mal ca mit 13 die Nägel lackiert aber auch extrem selten und wenn, dann schwarz. Im August 2011 habe ich meiner Mutter zum Geburtstag ein paar Lacke geholt und da sie mir auch gefielen, hab ich mir auch drei mitgenommen. Kurz darauf kam Dani nach Berlin und wir haben wie die Bekloppten Lacke geshoppt, uns die Nägel lackiert, und dabei Supernatural geschaut ^^

Wie oft lackierst du in der Woche neu?
Kommt drauf an. Ich hab Phasen wo ich wochenlang ohne Lack rumlaufe und Phasen wo ich jeden Tag, oder jeden zweiten, neu lackiere. Je nach Stimmung.

Welchen Überlack verwendest du am liebsten?
Essence Top Coat aus der Better then Nails Reihe. Der Trocknet den Lack schnell durch, härtet ihn und schützt ihn richtig toll. Ich mag aber auch gern den 8in1 von p2.

Welchen Nagellackentferner verwendest du für gewöhnlich?
Och nur so einen Billigen von ebelin von DM. Ich hab mit unter einen hohen verschleiß und da geb ich nicht viel Geld dafür aus.

Was ist deine Lieblings-Nagellackmarke?
p2 an erster Stelle, essence an Zweiter. Auch wenn viele über essence motzen, ich mag die Farben sehr und finde die meisten auch richtig gut deckend. Ich hab aber auch kein Problem damit zwei mal zu lackieren…

Welche Marke verwendest du nicht/selten/ungern?
Catrice mag ich nicht so und MNY find ich völlig furchtbar. In den Fläschchen sehen die Lacke immer total toll aus aber die decken wirklich extrem schlecht, sodass nach 3 mal lackieren immer noch den Nagel durch blitzen sieht. Das gilt natürlich nicht für alle Lacke, aber von denen die ich da habe sind 95% voll fürn Arsch. Und bei 2,50 pro lack ärgert mich das dann schon.

Lange Krallen oder kurze Nägel?
Kurze Nägel. Ich mag lange Nägel nicht.

Was ist dein Lieblingsrot?
P2 650 fever. Mein erster Roter, ein Geschenk von Dani. Ich liebe ihn!

IMG_0387

Und dein Lieblingspink/rosa?

IMG_0395
Wenns gediegener aussehen soll dann der p2 690 forever und wenns knalliger sein darf, dann der p2 happy new nails LE 030 cheerful red.

Hast du auch ein Lieblingslila?
Der ist ausnahmsweise von Catrice ^^
380 forget me not!

IMG_0215

Und dein liebstes Blau?

IMG_0394
Wenns auffällig sein darf den p2 620 artul und für etwas unaffälliger den essence 73 gleam in blue

Wie sieht es mit Grün aus?

IMG_0398 Bei grünen Lacken mag ichs eher in richtung “Armygrün”.
601 good luck von p2 oder aus der p2 most wanted LE 040 dark khaki.

Welchen Grau/Braun-Ton magst du am liebsten?

IMG_0399 Das wären dann p2 541 night out, wobei der wohl eher blau ist, aber ich finde der hat so ein blaugrau, also für  mich ist der jetzt mal im grau Bereich weil ich bei Blau schon was hab *düdüdüü* ^^ dann der 720 glory <3 und bei den braunen mal ich am liebsten von essence 64 be optimistic.

Was sind deine Top 5 allgemein?

IMG_0401 Das ist echt schwierig!!!
Ich habe ausgewählt (v.l.n.r.)
650 fever p2
541 night out p2
110 dating time p2
43 where is the party essence
030 hello holo essence effect topper den ich mir gern deckend auf silbernen lack mache.

Was wäre dein Traumnagellack?

Einer der in 10 Sekunden furz trocken und Stein hart ist ^^

 

Das war der erste Streich und die beiden anderen folgen gleich. Bzw dann wenn Dani und Jessi soweit sind 🙂

Leave a Reply